Dörken Days China 2016

Datum:

23.05.2016 - 24.05.2016

Ort:

Shanghai

Thema:

Dörken Days China 2016

Beschreibung:

Vom 23. bis 24. Mai 2016 fanden im Shanghai Marriott Hotel Parkview die Dörken Days China 2016 statt. Der Einladung waren 125 Vertreter aus 66 Unternehmen und Organisationen gefolgt – darunter 11 lokale und internationale Automobilhersteller und 42 Unternehmen der Zulieferbranche. Die Gäste kamen zumeist aus China, aber auch aus Taiwan. Die Vortragsreihe eröffneten Dr. Martin Welp und Onnen von Bredow mit Zahlen zur weltweiten Marktentwicklung und Neuigkeiten zum Produktsortiment. Andrej von Hofman gab ein Update zu Dörken MKS-Systems (Shanghai) und erläuterte die Markttrends in China unter Berücksichtung des 13. Fünfjahresplans der chinesischen Regierung. Neben den technischen Kernvorträgen zum Thema „high performer basecoat DELTA-PROTEKT® KL 120 incl. specifications“ und „Dörken top coats for special requirements“ wurden praxisnahe Erkenntnisse zu Korrosionstesten und praktische Handlungsanweisungen zur Fehlervermeidung beim Beschichten präsentiert. Dabei wurde das lokale Team um Gary Lu durch Hendrik Narjes aus dem HQs unterstützt.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Vortrag von Gastredner Huang Ping Head of Surface Treatment Department of Changan Motors und Hauptorganisator der Society of Automotive Engineers of China. Er referierte zu lokalen OEM-Spezifikationen und zu den Aktivitäten seines Verbandes. Nach dem Mittagessen präsentierten sich dann die Anlagenbauer WMV Apparatebau GmbH, Ernst Reinhard GmbH und Wagner Spraytech (Shanghai) Co. Ltd. sowie das Beschichtungsunternehmen SIDASA Engineering. Neben dem Tagungsprogramm blieb natürlich noch ausreichend Zeit für den fachlichen Erfah¬rungs¬austausch und die „Netzwerkpflege“. Das Dörken MKS-Team zeigte sich sehr zufrieden mit der positiven Resonanz auf die rundum gelungene Veranstaltung.

Dörken Days China 2016