Dörken MKS auf der weltgrößten Automobilmesse

Datum:

19.04.2017 - 28.04.2017

Ort:

Shanghai

Thema:

Dörken MKS auf der weltgrößten Automobilmesse

Beschreibung:

Vom 21. bis zum 28. April 2017 präsentierten sich die Dörken MKS-Systeme auf dem Deutschen Gemeinschaftsstand auf der Auto Shanghai 2017.

 
Mit über 1.000 Ausstellern aus 18 Ländern und mit über einer Million Besuchern an acht Messetagen ist die Auto Shanghai die größte Automobilmesse weltweit. Vor allem OEMs und Zulieferer aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Japan, Korea, den USA und Taiwan präsentieren sich hier in einem der für die Automobilindustrie dynamischsten Absatzmärkte.

 
Die Messe verzeichnete aber nicht nur Rekord-Aussteller- und -Besucherzahlen. Sie sorgte auch für Aufbruchstimmung und zeigte nichts weniger als die „Zukunft der Mobilität“, wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer Ausgabe vom 22. April titelte. Neue Autofirmen wie Lynk oder Nio gaben dort ihren Einstand und das Thema New Energy Vehicles (NEV) stand eindeutig im Zentrum. Batterieautos und Plug-In-Hybriden – natürlich alle mit modernster Vernetzung und viele auch noch selbständig fahrend – waren die eigentlichen Stars der Messe.

 
Das Team der Dörken MKS-Systeme profitierte von dem Hype und den kontinuierlichen Besucherströmen an allen Messetagen und führte viele interessante Fachgespräche. Denn ob E-Antrieb oder nicht: Alle Autos brauchen einen hoch leistungsfähigen Korrosionsschutz.

Messe_China_2017_final