Neuer Lizenznehmer für DELTA-PROZINC®

Datum:

30.09.2017

Ort:

Herdecke

Thema:

Neuer Lizenznehmer für DELTA-PROZINC®: OTN

Beschreibung:

Es ist geschafft: Ab sofort gehört die OTN Galvanotechnik GmbH zum weltweiten Lizenznehmer-Netzwerk von Dörken MKS. Am Firmenstandort in Elsbethen südlich von Salzburg werden künftig auf Europas modernster galvanischer Gestell-Anlage unterschiedlichste Bauteile und Komponenten mit dem leistungsfähigen galvanischen Schutzsystem DELTA-PROZINC® beschichtet.

Modernste galvanische Gestell-Anlage in Europa

Schon 2015 fanden die ersten Gespräche zwischen den Oberflächentechnik-Spezialisten der OTN Galvanotechnik und Dörken MKS statt. Die Idee damals: Die gemeinsame Planung einer hochmodernen galvanischen Gestell-Anlage für die Beschichtung mit dem hocheffizienten System DELTA-PROZINC® – dieses bietet einen hervorragenden Korrosionsschutz bei Einhaltung aller Umweltstandards. Nach mehr als 1,5 Jahren Planungs- und Bauzeit ist die neue Anlage kürzlich fertiggestellt worden und beschichtet nun unterschiedlichste Bauteile aus der Bauindustrie, der Nutzfahrzeugbranche sowie der Agrartechnik. Roman Nussbaumer, Geschäftsführer bei der OTN Galvanotechnik GmbH, erläutert: „Wahlweise können wir auf der Anlage Korrosionsschutz in den Stufen 480, 720 und 1.000 Stunden nach Salzsprühtest anbieten. Mit den beeindruckenden Anlagen-Maßen von 3.000 x 1.500 x 500 mm setzen dabei auch neue Maßstäbe in puncto Warenträgergröße und Verarbeitungskapazitäten.“

Ausbau des Beschichter-Netzwerks für DELTA-PROZINC®

Parallel zum Anlagenbau wurde die OTN Galvanotechnik GmbH umfassend zu technischen Eigenschaften, Anwendung und Einsatzmöglichkeiten von DELTA-PROZINC® geschult und zum Dörken MKS Lizenznehmer aufgebaut. Ab sofort erweitert das renommierte, zur OTN-Gruppe gehörende Unternehmen das weltweite Netzwerk qualifizierter DELTA-PROZINC® -Beschichter. Tobias Schmitz, Key Account Manager bei Dörken MKS, erläutert: „Wir verstehen uns als Systemvollanbieter. Das heißt, wir liefern nicht nur die Beschichtungsprodukte, sondern unterstützen unsere Partner auch umfassend bei der Anlagenplanung. Die offene und konstruktive Kooperation mit OTN
ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Marktpartnerschaft. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Weitere Informationen zu Delta-Prozinc® finden sich unter Galvanotechnik

OTN_Lizenuebergabe