Round Table im Corrosion College von Dörken MKS

Datum:

02.03.2017

Ort:

Herdecke

Thema:

Round Table im Corrosion College von Dörken MKS

Beschreibung:

Zwei Tage lang hatte Dörken MKS Vertreter der Agrati Group in Herdecke zu Gast. Im modernen Corrosion College erfuhren die angereisten Mitarbeiter Wissenswertes zu neuesten Technologien in den Bereichen Korrosionsschutz und Verschraubung.

Umfassender Einblick in den Applikationsprozess

Seit vielen Jahren arbeiten die Agrati Group – renommierter Hersteller von Verbindungselementen für nahezu alle Automobilhersteller weltweit – und Dörken MKS in verschiedenen Entwicklungsprojekten eng zusammen. Vor diesem Hintergrund sollten auch die neuen Mitarbeiter des Partner-Unternehmens einen Überblick zu Dörken MKS und den Technologien des Korrosionsschutz-Experten erhalten. Nach einer Einführung erläuterten die Dörken Spezialisten beim Rundgang durchs Unternehmen das Produktportfolio und erklärten anhand unterschiedlicher Bauteile, worauf es bei der effizienten Beschichtung ankommt. „Live“ konnten die Anwesenden die Applikationsvorbereitung sowie den Einbrennprozess miterleben. Im Anschluss daran nutzten die Agrati Mitarbeiter den „Round Table“ mit Dörken MKS Experten. Hier gab es den Austausch mit Experten aus R&D, Marketing, Analytik und Technik und die Gelegenheit Fragen zu klären, konkrete Korrosionsschutz-Anwendungen zu diskutieren und den Tag Revue passieren zu lassen.

Verschraubungstechnologien im Fokus

Am zweiten Schulungstag drehte sich alles um aktuelle Verschraubungstechnologien – unter anderem erklärte Dörken MKS Experte Michael Stähler, welche Rolle Reibungszahlen bei Verschraubungen spielen und wie sich diese mit Hilfe eines leistungsfähigen Beschichtungssystems entsprechend der jeweiligen Anforderung einstellen lassen. Das Agrati Team zeigte sich nach zwei informativen Schulungstagen hochzufrieden. „Ich habe viel über die Arbeitsphilosophie und die Produkte von Dörken MKS gelernt und mein Fachwissen erweitern können“, fasst die technische Einkäuferin zusammen.

schulung