Login

Awards und Zertifizierungen

Dörken MKS steht für Premium-Qualität auf höchstem Niveau. Ein Anspruch, den wir mit einem kombinierten Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umwelt-Management-System nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und der EMAS (Öko-Audit) etabliert haben. Damit verpflichten wir uns freiwillig, den betrieblichen Umweltschutz nach vereinbarten Zielen weiterzuentwickeln – auch über die gesetzlichen Regelungen hinaus – und dies unter Einhaltung strenger Bewertungskriterien nachzuweisen. Die Erfüllung spezieller DIN- und ISO-Anforderungen war für Dörken MKS schon immer selbstverständlich. Zudem lassen wir uns seit vielen Jahren von der EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifizieren; die darin definierten Umweltleistungen und -ziele werden jährlich von einem unabhängigen Gutachter überprüft.

Ihre Ansprechpartnerin
Felicitas Erfurt
Tel.: +49 2330 9134058
Kontaktieren
Ihre Ansprechpartnerin
Felicitas Erfurt
Tel.: +49 2330 9134058
Kontaktieren

Top-Abeitgeber 2017

Die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG wurde am 17. Februar 2017 von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement in Berlin mit dem TOP JOB-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Die vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich konsequent für eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur stark machen.

Ausgezeichnete Organisation

Für beispielhafte Marktorientierung und konsequente auf den Kunden ausgerichtete Organisation ist die Dörken MKS jetzt in Berlin von einer hochrangigen Jury ausgezeichnet worden.

AEO C

Mit Wirkung zum 23.08.2016 wurde Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG der Status AEO C (zollrechtliche Vereinfachung) bewilligt.

TOP 100 Innovationspreis 2016

Die Ewald Dörken AG war bei „Top 100“ erfolgreich. Ehrung durch Ranga Yogeshwar beim Deutschen Mittelstands-Summit. Auch die Dörken MKS-Systeme als Unternehmen der Dörken-Gruppe wurden damit bereits zum fünften Mal mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet.

GL-CON 1007 HH1

Der Germanische Lloyd hat das Zertifikat für das System DELTA®-TONE 9000 + DELTA® -SEAL GZ verlängert bis zum 30.09.2018 und bestätigt somit weiterhin die Einstufung C5-M lang (1.440h Salzsprühnebeltest gemäß DIN EN ISO 9227).

Freigabe durch das DIBt

Mit einer Geltungsdauer vom 14. Januar 2015 bis 14. Januar 2020 sind die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG mit Beschichtungssystemen “DELTA-MKS” für beschichtete Stahlbauteile und Verbindungselemente durch das DIBt freigegeben.

TOP 100 Innovationspreis 2014

Die Ewald Dörken AG war bei „Top 100“ erfolgreich. Ehrung durch Ranga Yogeshwar beim Deutschen Mittelstands-Summit. Auch die Dörken MKS-Systeme als Unternehmen der Dörken-Gruppe wurden damit bereits zum vierten Mal mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet.

TOP 100 Innovationspreis 2012

Ranga Yogeshwar ehrt die innovativsten Mittelständler. Die Ewald Dörken AG aus Herdecke zählt bereits zum dritten Mal zu den „Top 100“.

Best Professional Supplier 2011

Erstmals wurde in diesem Jahr der „Best Professional Supplier-Award“ in drei Kategorien verliehen. In der Kategorie „Werkstoffe & Halbzeuge“ erhielt die Dörken MKS Systeme GmbH & Co. KG den Award.

TOP 100 Innovationspreis 2010

„Top 100“ zeichnet die innovativsten Unternehmen des Landes aus. Die Ewald Dörken AG ist 2010 bereits zum zweiten Mal dabei.

ISO 9001 und ISO 14001

Die Auditoren des TÜV Rheinland bestätigten im Ergebnis einer Prüfung die vollständige Konformität aller Abläufe mit den Normanforderungen der ISO 9001 und der ISO 14001.

Responsible Care

Als Chemieproduzent unterstützen wir die internationale Initiative des Weltchemieverbands ICCA. Wir verpflichten uns damit, die Nachhaltigkeit zu fördern, Produktverantwortung zu übernehmen, mehr Sicherheit für Werke und Nachbarschaft zu schaffen, den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu verbessern und den Umweltschutz zu fördern.

Eco-Management and Audit Scheme

Zu unserer unternehmerischen Verantwortung gehört, dass wir uns seit vielen Jahren von der EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifizieren lassen. Im Rahmen des EMAS-Gutachtens definiert die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG einmal im Jahr ihre Umweltleistungen und -ziele, die von einem unabhängigen Gutachter überprüft werden.

TOP 100 Innovationspreis 2008

Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, zeichnete das Herdecker Unternehmen am Freitag, den 4. Juli, bei einem Festakt im Düsseldorfer Meilenwerk mit dem begehrten „Top 100“-Gütesiegel aus.

Deutscher Material Effizienz Preis 2006

Die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG, Herdecke, wurde am 1. Dezember 2006 auf der Fachmesse „Euro­mold“ in Frankfurt mit dem Deutschen Materialeffizienz­preis 2006 für ihr Mi­kroschicht-Korrosionsschutz-System DELTA-PROTEKT® KL 105 ausgezeichnet.

Unsere Zertifizierungen

Kontakt


*Pflichtfelder
Bitte warten. PDF wird generiert!